Sprache: en | de | fr | it

Meine vorherigen Tätigkeiten

Mit etwas Stolz darf ich sagen dass ich mich nur für eine einzige der genannten Arbeitsstellen selbst beworben habe – überall sonst wurde ich angefragt. Und ausgerechnet das war die schlechteste Firmenatmosphäre die ich (im Vergleich freilich, ich will nicht klagen!) erlebt hatte.

Subjektiv half mir vielleicht die Tatsache dass ich neben einem abgebrochenen Physikstudium keine abgeschlossene Ausbildung habe. Nichts gegen den Abschluss einer Ausbildung – wer aber keine hat weiss, dass er immer Anfänger ist und genau aufpassen und viel arbeiten muss – und dass alle anderen auch mit Wasser kochen. Ich denke wir brauchen viel weniger Spezialisten und mehr Generalisten die es wagen, die Punkte des größeren Zusammenhangs zu verbinden und in Wahrscheinlichkeiten zu denken statt in schwarz und weiss, “gut” und “böse”.