Aktuelle Meldungen der Dellekom

Bitte benutzen Sie ab sofort nur noch die Emailadresse "post@dellekom.de" für alle geschäftlichen Anliegen.

Mittwoch 19. September etwa 17:40 bis 23 Uhr: Ramie 1: DNS-Störung; sollte schon behoben sein

Seit 19.9.2018 Ramie 1: ca. 19:30 wird mir gemeldet daß Internet und Telefon gestört sei. Die Verbindung nach draußen steht allerdings, es scheint ein Problem mit dem DNS-Service Quad9 vorzuliegen. Ich habe um 23 Uhr auf Google DNS umgestellt.

DNS (Domain Name Service) ist der Dienst der eine Adresse wie "dellekom.de" auf eine IP-Adresse wie "85.13.155.47" übersetzt, also sozusagen das "Telefonbuch" des Internet

Abgeschlossene Störungen

Neuigkeiten

Planungen für 2018

Siehe diese Seite

2018: Die Dellekom wird 20!

Vor zwanzig Jahren (am 2. Oktober 1998) habe ich von der Telekom einen Anlagenanschluß beim Projekt "Wohnen und Arbeiten" geschaltet bekommen - damals noch ins Büro im Haus 037, dank einer ausgemusterten Siemens Hicom 125, denn größere Telefonanlagen waren damals noch extrem teuer und "Herrschaftswissen" von Siemens, Bosch und Alcatel..

Die Domain dellekom.de habe ich vermutlich auch in der Zeit belegt, bei vauban.de weiß ich es - es war noch vor Mai 1998. Genauer kann ich es leider noch nicht sagen.

Keine Führungen mehr seit 2016

Leider biete ich seit Juli 2016 keine Führungen mehr im Stadtteil Vauban (und anderswo) an. Bitte lesen Sie dazu diese Information.

Ach sonst noch

Hier das Beste was ich vielleicht jemals zum Thema Religion gehört habe. Erschütternd daß das Video bisher so wenig angeschaut wurde.

Ach ja und wie Macron Trumptydumpty in Paris empfangen hat. Das Stück heißt "Harder, Better, Faster, Stronger" und stellt den besten Kommentar zu Trump dar. Und das hat Böhmermann & Crew draus gemacht.

Und hier wenn Sie sich aufregen wollen. Die Grünen sheinen nach wie vor die Einzigen zu sein die das überhaupt auf dem Schirm haben.

Oder Harald Lesch über den Klimawandel und die Welt in 100 Jahren


Angelegt von: Andreas Delleske (ande) 01.01.2017 00:00, zuletzt geändert von: Andreas Delleske (ande) vor 2 Tagen, 6544 Seitenabrufe