Aufgrund von Anforderungen durch die Regulierungsbehörde für Post und Telekommunikation ist es leider erforderlich, daß für Ihre Rufnummer(n) ein eigener Vertrag bei Firmen wie Easybell (oder Sipgate) abgeschlossen wird. Diesen Vertrag kann die Dellekom gerne in Ihrem Namen einrichten, ebenso alle erforderliche Technik, unterstützt Sie auch bei Portierungen Ihrer bisherigen Nummer, sofern technisch möglich.
Über Ihrem Easybell-Account beauftragen Sie selbst z.B. Ihren Telefonbucheintrag, sehen Ihren Einzelverbindungsnachweis ein oder konfigurieren Ihren kostenlosen Anrufbeantworter im Netz, Sie erhalten von Easybell monatliche Rechnungen als PDF und bucht Ihre Kosten monatlich ab.
Die Dellekom bleibt auch für Ihre Telefonie immer erster Ansprechppartner, kann Weiterleitungen nach Bedarf einrichten und überwacht den technischen Betrieb Ihrer
Rufnummer(n).
Sofern keine gemeinsame Telefonanlage vorhanden, richtet die Dellekom für diesen Betrag Ihre Rufnummer über das Easybellkonto in Ihrem Router ein (falls vorhanden).
In Häusern / Projekten in denen es eine gemeinsame, von der Dellekom betriebene Telefonanlage gibt, stellt Ihnen die Dellekom Ihnen die gewünschte Anzahl Telefonanschlüsse zur Verfügung.
Unsere aktuellen Preise entnehmen Sie bitte einem projektabhängigen Preisblatt.
Sie können eine beliebige Anzahl Rechner oder Endgeräte in Ihrer Wohnung betreiben, Datenverkehr (Traffic) unbegrenzt. Dienste, die zum Internet hin angeboten werden sollen (extern erreichbarer Dateiserver) sind auch möglich, aber im Einzelfall
vorab mit der Dellekom zu besprechen.
Je nach Verfügbarkeit können mehr als 100 Mbit/s maximalen Downloaddurchsatz mit einem Aufpreis genutzt werden. Ihr Anschluß kann auf Wunsch auf 100 Mbit/s gedrosselt werden.
Unsere aktuellen Preise entnehmen Sie bitte einem projektabhängigen Preisblatt, das Ihnen bei Interesse für das Projekt mitgesendet wird.
Beratungsleistungen im Zusammenhang mit der Telefon- oder Internversorgung oder Vertragsabschluß sind kostenlos. Die Konfiguration Ihrer Router / WLAN-Accesspoints ist auch später kostenlos. Bitte konfigurieren Sie nicht selbst oder nur nachdem Sie sich mit der Dellekom abgesprochen haben.
Alle Leistungen der Dellekom sind jederzeit zum Monatsende
(per Mail genügt) schriftlich kündbar. Sie erhalten monatliche Rechnungen als PDF per Mail.
Die Abrechnung wird bei stets gleich bleibenden Beträgen auf vierteljährlich umgestellt: Dabei geht die Dellekom in Vorleistung: So erhalten Sie die Rechnung für Leistungen zwischen zum Beispiel dem 1.1. und 1.4. eines Jahres erst am 15.3. sodaß der Betrag erst Ende März (um im Beispiel zu bleiben) eingezogen werden.
Sollten Sie einen Vertrag früher kündigen als zum Quartalsende, erhalten Sie eventuell zuviel gezahltes Geld selbstverständlich zurücküberwiesen.
Die Dellekom ist bei der Regulierungsbehörde eingetragener Netzbetreiber 19/055 – sie muß daher zweijährlich ein Sicherheitskonzept bei der Behörde abliefern.
Bitte beachten Sie, daß wegen des erfahrungsgemäß hohen manuellen Prüfaufwandes keine andere Bezahlung als über SEPA-Lastschrift angeboten werden kann.
Sie erhalten wenn nicht anders vereinbart vierteljährlich eine Rechnung als PDF per Mail. Einmal im Jahr können Sie darüberhinaus die kostenlose Zusendung aller Rechnungen des Jahres per Post beauftragen. Einzelne Rechnungen per Post kosten wegen des erhöhten manuellen Aufwandes 2,00 €, inkl. Porto und MwSt.. Die Rechnungsbeträge werden typischerweise erst 10 Tage nach Zusenden der Rechnung abgebucht, sodaß genug Zeit für Reklamationen bleibt. Bis 5 Tage vor Einzug einer Lastschrift ist es jedoch nicht mehr möglich, die Abbuchung zu stoppen. In dem Fall erhalten Sie bei einer anerkannten Reklamation unverzüglich eine Rücküberweisung.
Sie erhalten per Mail Ihre SEPA-Mandanten-ID. Mithilfe der Mandanten- und unserer Gläubiger-ID können Sie einen abgebuchten der Dellekom Betrag über Ihre Bank bis maximal 2 Monate nach der Abbuchung ohne Angabe von Gründen zurückbuchen lassen.
Mit der Beauftragung bestätigen Sie, daß Sie darüber informiert und einverstanden sind. Die Dellekom holt keinerlei Bonitätsauskunft ein.
Sollte sich eine Rückbuchung als unberechtigt erweisen (Konto nicht gedeckt, fehlerhafte Angaben), behält sich die Dellekom vor, Ihnen die dabei angefallenen Bankauslagen (ca. 2,50 bis 5 EUR je nach Ihrer Bank) zu berechnen.
Sollten Fristen ohne Zahlungseingang verstreichen, wird für die erste Mahnung eine Mahngebühr von 2,00 €, für die zweite Mahnung 5,00 € fällig, ggfs. zuzüglich evtl. angefallener Rücklastschriftkosten der beteiligten Banken. Anschließend wird der Klageweg beschritten, sofern vorab keine andere Abmachung getroffen wurde.
Kündigungsfristen Sie können alle Internet- und Telefonverträge jederzeit zum Monatsende kündigen; Webhostingverträge zu den bei Vertragsabschluß vereinbarten Modalitäten.
Sofern Ihre Telefonie über den Vordienstleister Easybell läuft, erhalten Sie von Easybell Ihren gesetzlich vorgeschriebenen, kostenlosen Einzelverbindungsnachweis.
Die aktuell gültige Datenschutz-Erklärung der Dellekom finden Sie
stets hier:
Wir sind verpflichtet Sie aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung der EU darauf hinzuweisen, daß Sie verschiedene Rechte auf Einsicht, Korrektur und Löschung Ihrer personenbezogenen Daten haben. Wir speichern jedoch nur Daten die zur Erfüllung Ihres Auftrages nötig sind und / oder deren Verarbeitung Sie explizit vor Erhebung zugestimmt haben und geben diese niemals an Dritte weiter (außer wenn wir von Ermittlungsbehörden dazu per Gerichtsbeschluß gezwungen werden sollten).
Wir verarbeiten die Daten ausschließlich in Deutschland. Sie haben das Recht Beschwerde bei der zuständigen Datenschutzbehörde einzulegen (siehe Datenschutzerklärung)
Die Nutzung von Tauschbörsen / Peer to peer – Software ist bei der Dellekom untersagt, ebenso wie Downloads „aus offensichtlich rechtswidriger Quelle“. Leider bietet der Gesetzgeber nur diese schwammige Formulierung an.
Ausnahmen von dieser Regel (Tauschbörsen) sind im Einzelfall vorab
mit der Dellekom zu besprechen.
WLAN-Passwörter dürfen nur an wenige, persönlich gut bekannte
Freunde weitergegeben werden, und nur für die Zwecke des Besuchs in den eigenen Räumlichkeiten. Keinesfalls dürfen Passwörter etc. an Nachbarn weitergegeben werden, die keinen Vertrag mit der Dellekom haben. In jedem Fall sind auch Besucher z.B. über das Verbot von Tauschbörsennutzung und andere urheberrechtliche Fragen aufzuklären. Es ist nicht zulässig, LAN- oder WLAN-Verbindungen zu Orten oder Personen außerhalb der eigenen Wohnung / Büro aufzubauen.
Sie dürfen ohne vorherige Rückfrage mit der Dellekom folgende Geräteklassen installieren oder in Betrieb nehmen: PCs, Macs, Desktoprechner, Laptops, Smartphones, Tabletcomputer und andere Computer sowie Drucker.
Vor der Installation oder wesentlicher Konfigurationsänderung aller anderer Geräteklassen wie: Netzwerkfestplatten, Router, Accesspoints, Repeater, Powerlinegeräten, Server, Streamingserver, Dateiserver, Webserver sind Sie verpflichtet Ihr Vorhaben vor der Installation mit der Dellekom abzusprechen. Die Installation ist in der Regel kostenlos!
Sofern Sie selbst Ihre Technik konfigurieren, verpflichten Sie sich mindestens zu jährlichen Aktualisierungen der Software und Beachtung von Sicherheitsregeln.
Die Dellekom ist stets bestrebt, nach Verfügbarkeit ein besseres Leistungsniveau und Angebot als die jeweilig genutzten Vorlieferanten zu bieten. Dennoch haftet die Dellekom nicht für Vermögensschäden und sichert keine besseren Fehlerbehebungswege zu als die jeweiligen Vorlieferanten leisten. Eventuelle Schadenersatzansprüche ihrer Kunden wird die Dellekom, sofern das Versäumnis nicht im Bereich der Dellekom liegt, an die Vorlieferanten weiterleiten. Sollten die Forderungen sich nicht durchsetzen lassen, lehnt die Dellekom die Übernahme der Haftung für den nicht von ihr zu verantwortenden Teil von vornherein ab.
Für zukünftige Ergänzungen / Korrekturen / Kündigung Ihres Vertrags oder von Teilen davon ist die Schriftform erforderlich. Dies kann jedoch auch per Mail geschehen.
Die Sprache des Vertrages ist deutsch.
Die Dellekom bietet keine Waren oder Dienstleistungen im Rahmen des Fernabsatzgesetzes (online) an. Beachten Sie bitte unsere Widerrufsbelehrung.
Wenn Sie einen Vertrag widerrufen wollen, schreiben Sie uns eine Mail, einen Brief oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Für alle von der Dellekom angebotenen Waren und Dienstleistungen gelten die gesetzlichen Gewährleistungsprflichten. Bei elektronischen Geräten betragen diese 12 Monate, bei Software 24 Monate.