Meine Email geht nicht!
- Wer ist Ihr Emailprovider (welche Firma stellt Ihnen Ihre Emailadresse)?
- Wie lautet Ihre Emailadresse?
- Nutzen Sie Ihren Emailaccount über einen Browser oder über ein Emailprogramm?
- Wenn Sie kein Emailprogramm haben: Auf welche Weise lesen Sie dann Ihre Mail? Geben Sie bitte
die Internetseite an falls Sie „Webmail“ nutzen.
- Wie heißt das Emailprogramm? (Thunderbird? Apple Mail? AK-Mail? Outlook? Outlook Express?...)
- Haben Sie einen „POP3“- oder einen „IMAP“-Account?
- Geht es ums Empfangen von Mail?
- Wenn Sie Mail abrufen: Welche Meldungen sehen Sie unten links in Ihrem Mailfenster?
- Falls das Abrufen nicht erfolgreich war: Wie lautet der genaue Text der Fehlermeldung?
- Wie lange dauert es etwa bis der Text erscheint?
- Geht es ums Senden von Mail?
- Wenn schon das Senden scheitert: Wie lautet der genaue Text der Fehlermeldung?
- Wie lange dauert es etwa bis der Text erscheint?
- Wie heißt der Empfänger dieser Mail?
- Wenn Mail zurückkommt: Wie lautet der genaue Text der Fehlermeldung? Zwar sind die
Texte oft in englisch, gegen Ende der Nachricht aber findet sich immer eine Zeile – meist
mit einer dreistelligen Zahl eingeleitet - die auch den Fehlergrund beschreibt.
Dellekom-Mails auch im Urlaub abrufen
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