Mein Internet geht nicht!

Die meisten meiner Kunden sagen leider nicht mehr als das. Wenn ich keine weitere Informationen bekomme, kann ich nur sagen eine oder mehrere Ursachen aus der folgenden langen Liste spielen eine Rolle:

Sie dürfen davon ausgehen daß ich die Verbindung nach außen überwache. Daß "der Router" oder "der Server" ausgefallen ist wie sich meine Kunden meist ausdrücken ist die unwahrscheinlichste der folgenden Ursachen - auch weil ich Störungen oft innerhalb einer halben Stunde gemeldet bekomme, wenn wirdklich mal ein zehtrales Gerät defekt ist.

Je mehr relevante Informationen Sie mir geben - als Antwort auf die Frage "Was genau passiert wenn Sie was genau versuchen?" - , umso schneller können wir gemeinsam die Fehler aus der Liste einzeln ausschließen. Übrig bleibt dann die wahre Ursache des Problems.

Hier noch einige "Extrafragen" für die technisch Unerschrockenen unter Ihnen:


Angelegt von: Andreas Delleske (ande) 01.01.2017 00:00, zuletzt geändert von: Andreas Delleske (ande) vor 7 Tagen, 731 Seitenabrufe