3386 Beiträge | 28 Benutzer | 0 Termine | Angebote der Nutzer | Neueste Beiträge | Statistik | In Beiträgen und Terminen suchen | FAQ

Als Benutzer: mit Passwort: (Beim nächsten Besuch automatisch)

Ich habe mein Passwort vergessen | Ich möchte mich als neuer Benutzer registrieren

Wählen Sie aus diesen Kategorien:

Dellekom   Energie   Internet   Externe Projekte   Private Foren
Unter der Kategorie Internet sind folgende Foren eingerichtet:
PHP - MySQL - HTML - Apache - CSS - Rootserver - Ecke
Forum: PHP - MySQL - HTML - Apache - CSS - Rootserver - Ecke, moderiert von: ande
  Hier treffen sich die "Fachleute"...  

In dieses Forum können nur registrierte Benutzer des Forumsystems schreiben.  

Absender Thema: Urheberrecht: Kapriolen
ande
27.03.2006
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22047/1.html

Kopieren darf ich den Artikel nicht, drum hoffe ich, daß Heise den Artikel "für immer" kostenlos bereithält.
ande
27.03.2006
sehr schön finde ich die Idee (am Ende) die von Luther meint, er wäre vor dem Hintergrund geltenden Urheber- und Markenrechts ein nicht lizenzierter Raubkopierer des Katholizismus....

"Eine Lösung für diese Zensurprobleme läge möglicherweise ebenfalls im Bereich der Religionsrechts: Artikel 4 des [extern] Grundgesetzes, der die Religionsfreiheit regelt, könnte anhand eines funktionalistischen Religionsbegriffs der Realität angepasst werden. Aus der Religionsfreiheit würde so eine allgemeine Informationsfreiheit. Sie ist der Kern der Religionsfreiheit: Der Protestantismus war im Grunde nichts anderes als ein nicht lizenzierter Remix des Katholizismus.

Der Zugang zu den geheimen, lateinischen und Priestern vorbehaltenen Texten wurde durch [extern] Luthers Übersetzung aufgebrochen, spätere Reformatoren und Religionsgründer änderten auch die Botschaft, bedienten sich im Fundus, zitierten und setzten neu zusammen: "Rip, Mix & Burn". "
ande
28.03.2006
Wenn mal einmal anfängt zu lesen, kann man so schnell nicht aufhören:

...da hat einer aufgegeben....

http://www.panoramas.de/

Stand: 10.09.2010, 22:44:55 Uhr (31 ms)