3370 Beiträge | 28 Benutzer | 0 Termine | Angebote der Nutzer | Neueste Beiträge | Statistik | In Beiträgen und Terminen suchen | FAQ
Wählen Sie aus diesen Kategorien:
| Dellekom | Energie | Internet | Externe Projekte | Private Foren | |||||
| Unter der Kategorie Internet sind folgende Foren eingerichtet: | |||||||||
| PHP - MySQL - HTML - Apache - CSS - Rootserver - Ecke |
| Forum: PHP - MySQL - HTML - Apache - CSS - Rootserver - Ecke, moderiert von: ande | |||
| Hier treffen sich die "Fachleute"... | |||
| In dieses Forum können nur registrierte Benutzer des Forumsystems schreiben. | |||
| Absender | Thema: Irreführende Werbung bei 1und1 |
| ande 15.06.2005 |
Der DSL-Anbieter 1und1 macht seit einigen Wochen irreführende Werbung: Er verschweigt, daß er gar nicht in der Lage ist, den DSL-Anschluß innerhalb einer vernünftigen Frist zu bearbeiten.
So wollte ich Ende Mai 2005 von T-Online mit T-DSL zu 1und1 DSL Flatrate wechseln. Nach Beauftragung bekommt man nach ein paar Tagen gesagt, "befindet sich in Bearbeitung, mindestens 12 Tage". Eine Mailnachfrage, bei der ich um wenigstens einen 1024 kbit/s- Zugang bis zur Umstellung bat, wurde nicht beantwortet. Erst auf telefonische Nachfrage bei der Rechnungs-Hotline sagte mir eine Frau, daß es an der Telekom läge und diese die Aufträge erst ab 1. Juli bearbeiten (!) wolle. Gleichzeitig schaltet 1und1 mehrseitige Anzeigen und Beilagen in namhaften Computerzeitschriften. Es wird also eine Ware mit extremen Lieferzeiten beworben, dies wird nicht kenntlich gemacht. Fazit: Nicht schon den alten Anschluß kündigen, sondern erst parallel beauftragen. Auf der Webseite von 1und1 wird vorgeschlagen, man solle erst den anderen Anbieter kündigen. Das ist absolut irreführend und davon kann nur abgeraten werden! Wieder mal versteht ein Unternehmen das schon zu Anfang als Kundenbindung: den Zwang. Stichworte: 1und1, DSL, cityflat, Pauschaltarif, Wechsel, Anbieter, Wartezeit, Verzögerung, Dauer, Umschaltung, Ärger, irreführend, Vertrag. |
Stand: 07.09.2010, 16:19:34 Uhr (30 ms)